Kundeninformationen

Vertragsschluss und Bestellvorgang
Versandkosten & Lieferung
Zahlungsbedingungen
Hinweis zum Batteriegesetz

Vertragsschluss und Bestellvorgang

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit

PaintKing (Herr Alexander Kotov), Breite Str. 8, 13597 Berlin, Deutschland Telefon: 00493012027115, Telefax: 00493012027116, E-Mail: info@paintking.de USt-ID-Nr. DE282420462

Die Rakuten Deutschland GmbH, Geisfelder Str. 16, 96050 Bamberg, Deutschland, Telefon +49(0)951/40839100, Telefax +49(0)951/40839109, Registergericht Amtsgericht Bamberg, Registernummer HRB 5699, USt-ID-Nr. DE814804044 wird nicht Vertragspartner hinsichtlich der über unseren Onlineshop oder über die Shopping-Portale www.rakuten.de und www.rakuten.at erworbenen Artikel.

Rakuten nimmt in unserem Namen und mit unserer Vollmacht die Bestell- und Zahlungsabwicklung vor.

Die Produktdarstellungen auf dem Portal sowie im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Um ein Kaufangebot abzugeben, müssen Sie Ihre Daten in die dafür vorgesehenen Formularfelder eingeben. Sie können sich während des Bestellvorgangs auch registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Dadurch können Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort auf den Rakuten Shopping-Portalen sowie in allen angeschlossenen Online-Shops einfach und bequem bestellen. Der Bestellvorgang umfasst nach dem Hinzufügen der Artikel zum Warenkorb insgesamt 3 Schritte:

1. Schritt: Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Bei der Erst- oder einer Gastbestellung müssen Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und, falls gewünscht, eine abweichende Lieferanschrift angeben.

2. Schritt: Wählen Sie, mit welcher Zahlungsart Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Als registrierter Nutzer ist die zuletzt verwendete Zahlungsart bereits ausgewählt. Diese können Sie selbstverständlich jederzeit im Bestellprozess ändern, indem Sie auf „ändern“ klicken.

3. Schritt: Unter „Prüfen und Bestätigen“ haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsart) zu überprüfen und zu ändern, indem Sie auf den jeweiligen Link „ändern“ klicken. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters oder indem Sie den Link „Abbrechen und zurück zum Shop“ betätigen, abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab und geben eine verbindliche Bestellung ab.

Durch das automatisierte Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail, wird das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss durch uns angenommen. Wir können dieses Angebot innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie annehmen.
Bei der telefonischen Bestellung werden die Bestelldaten mündlich bei Ihnen abgefragt und es wird ggf. ein Kundenkonto angelegt. Sollte ein Kundenkonto angelegt worden sein, wird unmittelbar nach der Bestelleingabe das von Rakuten vergebene Passwort für das Kundenkonto gelöscht und es wird Ihnen ein neues, nur Ihnen bekanntes, verschlüsseltes Passwort zugesendet. Auch bei der telefonischen Bestellung kommt der Vertrag erst mit der Zusendung der Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie zustande, die wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zusenden können.

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt direkt an Rakuten. Eine schuldbefreiende Leistung durch Zahlung ist nur an Rakuten möglich, da wir die Kaufpreisforderung an Rakuten abgetreten haben.

Hierzu stehen Ihnen die unter Bezahlmöglichkeiten dargestellten Zahlungsarten zur Verfügung. Wir bzw. Rakuten behält sich vor, einzelne Zahlungsarten im Bestellvorgang auszuschließen. In jedem Fall steht Ihnen die Zahlungsart Vorauskasse zur Verfügung.

Bei Wahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung von Rakuten auch in der Auftragsbestätigung.

Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen (ab Rechnungsdatum) auf das Rakuten Konto der HypoVereinsbank (Konto-Nr.: 21511501, BLZ: 770 200 70, IBAN: DE86770200700021511501, BIC-/SWIFT-Code: HYVEDEMM411) zu überweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift erfolgt die Belastung Ihres Kontos nach Bestelleingang. Mit Eintritt des Zahlungsverzugs ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Rakuten behält sich vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

Bei Zahlung per Lastschrift haben Sie ggf. jene Kosten zu tragen, die infolge einer Rückbuchung der Zahlungstransaktion mangels Kontodeckung oder aufgrund von Ihnen falsch übermittelter Daten der Bankverbindung entstehen.

Versand & Lieferung

Ist der Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet, beträgt die Lieferzeit 1 - 3 Werktage. Die Versandkosten richten sich nach dem Lieferland. Wir liefern in die nachfolgend aufgeführten Lieferländer:


Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit von Deutschland nach Österreich (und umgekehrt) bis zu 3 Werktage länger dauern kann und die Lieferzeit in die weiteren Lieferländer bis zu 7 Werktage länger dauern kann als beim Produkt angegeben.
Bei der Bestellung per Vorauskasse gelten die Lieferzeitangaben ab dem Zahlungseingang. Ist der Betrag bei Rakuten eingegangen, erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Bestätigung. Die Lieferzeit beträgt somit zusätzlich 2-3 Werktage (übliche Banklaufzeit) zur angegebenen Lieferzeit ab Zahlungsauftrag.
Lieferung in Deutschland
Artikel aus VersandgruppeVersandkostenBerechnung
1versandkostenfreiPauschale

Hinweis zum Batteriegesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus möchten wir Sie gemäß Batteriegesetz auf Folgendes hinweisen:

Als Endverbraucher können Sie Batterien und Akkus aus dem Sortiment auch in der Verkaufsstelle des jeweiligen Händlers unentgeltlich zurückgeben oder an die Versandadresse des jeweiligen Händlers zurücksenden. Sie können die Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort (überall dort, wo Batterien verkauft werden) zurückgeben.

Zudem sind Sie gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben.
Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, die die gesetzlichen Grenzwerte nach § 17 Abs. 3 BattG überschreiten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet.


Eine entsprechende Kennzeichnung muss vom Hersteller vorgenommen werden, wenn folgende Grenzwerte überschritten werden:
Hg = Quecksilber > 0,0005 Masseprozent
Cd = Cadmium > 0,002 Masseprozent
Pb = Blei > 0,004 Masseprozent